RFID
Artikelidentifikationssysteme ermöglichen Einzelhändlern das Tracking der vorhandenen Artikel und Produkte im Geschäft, sowie der Artikel und Produkte, die das Geschäft verlassen. Wenn die Artikelidentifikation mit einer Überwachungslösung kombiniert wird, erhält der Einzelhändler aktuelle Informationen über die Verfügbarkeit der Produkte in seinem Geschäft. Die Artikelidentifikationslösungen von Century Europe (RFID) helfen dabei und ermöglichen einen Einblick in Warenbestände und die Verfügbarkeit von Produkten.
Was ist RFID (Radio-Frequency-Identification)
Die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist eine Methode zur Identifizierung von Produkten auf Basis von RF-Technologie mittels eines RFID-Etiketts. RFID wird beispielsweise bei Produktionsprozessen verwendet, um einzelne Produkten zu verfolgen und in Lieferketten, um Paletten zu verfolgen. RFID-Item-Level-Tagging wird auch zum Tracking und zur Überprüfung von Vorratsbeständen genutzt. In Einzelhandelsgeschäften wird dies häufig mit einem elektronischen Warensicherungssystem (EAS) kombiniert, um bestimmte Produkte zu sichern. Manchmal wird ein EAS-System schon RFID-bereit geliefert, so dass ein Update von RF auf RFID einfach zu realisieren ist. EAS- und RFID-Etiketten können sowohl Sicherheit bieten, als auch Einblick in den Warenbestand liefern. So kann der Einzelhändler seinen Warenbestand effizienter verfolgen und verwalten.
Besserer Einblick
Die Hartetiketten, Softetiketten und Pins von Century Europe liefern zuverlässige Tracking-Informationen. Jede Komponente ist auf die spezifische Situation und die Bedürfnisse eines spezifischen Marktes zugeschnitten. Wir bieten z.B.:
- Hartetiketten können nur speziel gelöst werden
- Inlays, die in verschiedene Arten von Material eingebettet werden können
- RFID-Pins, die in Kombination mit bestehenden EAS-Etiketten verwendet werden können
- Und viele andere kundenspezifische Lösungen!
Unsere Produkte entsprechen internationalen Standards und lassen sich problemlos in verschiedene Systeme, Hardware und Software, integrieren. Sie bieten einen besseren Einblick in Warenbestände und helfen, Umsatz und Profitabilität zu verbessern. Für weitere Informationen können Sie gerne unseren RFID-Katalog herunterladen oder Kontakt mit uns aufnehmen.